Legion: Eine Änderung an den Weltquests (Update)

Legion: Eine Änderung an den Weltquests

Update 2: Den Berichten von mehreren Spielern in den Battle.Net Foren, auf Reddit und auf mmo-champion zufolge haben die Entwickler in der vergangenen Nacht nun scheinbar endlich den weiter unten beschriebenen Hotfix für die Weltquest “DANGER: Kosumoth the Hungering” auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt und dadurch dann dafür gesorgt, dass die 10 für die Freischaltung dieser Aufgabe benötigten Kugeln nun keine serverweite Abklingzeit mehr besitzen. Daher können alle interessierten Spieler diese Objekte nun ganz einfach nacheinander ablaufen und die versteckte Weltquest mit dem Mount  Fathom Dweller oder dem Haustier  Hungering Claw als Belohnung relativ problemlos mit ihrem jeweiligen Helden aktivieren. Wer diese Aufgabe aufgrund der Vielzahl von Spielern auf seinem Server oder den Problemen mit den Kugeln in Cross Realm Kugeln aktuell also noch nicht besitzt, der sollte sich heute nun erneut auf die Suche nach diesen 10 Kugeln begeben.

The mount and pet described in this post has been made easier to get with a hotfix today. The orbs no longer have a cooldown. So everyone can get them.

Update:

In der vergangenen Nacht haben sich die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment sowohl auf Twitter als auch in mehreren Beiträgen in den Battle.Net Foren zu den für die Aktivierung dieser Weltquest benötigten Kugeln geäußert und dort dann jeweils verkündet, dass sie aktuell bereits an einem neuen Hotfix arbeiten, der das Anklicken dieser zehn verschiedenen Objekte ein wenig vereinfachen sollte. Auch wenn die Nachrichten der Entwickler von World of Warcraft leider keine Informationen zu den genauen Auswirkungen oder dem angepeilten Veröffentlichungsdatum dieses Update beinhalteten, so kann man aktuell aber mit ziemlich hoher Sicherheit davon ausgehen, dass sie die Kugeln in den Cross Realm Bereichen auf jeden Fall ein wenig überarbeiten und möglicherweise sogar einige Anpassungen an der Abklingzeit dieser Gegenstände durchführen werden.

We have a hotfix in the works that will address this.

No time frame to provide at the moment. The hotfix is still being worked on.


Originalartikel: Einem in der vergangenen Nacht in den Battle.Net Foren veröffentlichten Bluepost von Community Manager Ornyx zufolge haben die Entwickler gestern Abend scheinbar einen neuen Hotfix auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt, der eine wichtige Änderung für die aktuell in diesem Spiel vorhandenen Weltquests mit sich brachte. Dieses neue Update sorgte nämlich dafür, dass die Weltquests den Spielern nun keine Gegenstände mehr als Belohnung überlassen können, die sich erst beim Anlegen an einen Helden binden. Aus diesem Grund sind alle durch diese Aufgaben verteilten Ausrüstungsgegenstände nun automatisch an den eigenen Charakter gebunden und lassen sich nicht mehr verkaufen.

Dabei wurde diese Änderung scheinbar durchgeführt, weil die Gegenstandsstufe der Belohnungen aus den Weltquests mit dem Itemlevel der Spieler skaliert und die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment vermeiden wollten, dass Spieler mit extrem guter Ausrüstung ihre ebenfalls sehr starken Belohnungen aus den Weltquests an andere Spieler verkaufen. Solche Gegenstände würdenn sich bereits nach kurzer Zeit sehr negativ auf die Wirtschaft des Spiels auswirken, da sie andere Quellen für Ausrüstungsteile wie beispielsweise die Berufe in den Schatten stellen und ihren Wert verringern.

Da die Entfernung dieser Belohnungen allerdings eine Neuverteilung der in einer Region aktiven Weltquests erforderte, wollten die Entwickler ihren neuen Hotfix eigentlich erst während der nächsten Wartungsarbeiten für World of Warcraft veröffentlichten. Leider wurde dieses Update aufgrund eines Fehlers der Mitarbeiter von Blizzard aber ein wenig zu früh auf die Liveserver aufgespielt, weshalb die Weltquests die Neuausrichtung ihrer Belohnungen direkt vor den Augen der Spielerschaft durchführten. Auch wenn die Entwickler den Wechsel dieser Belohnungen nicht rückgängig machen können, so wissen die Spieler von WoW durch diese Erklärung von Community Manager Ornyx nun aber zumindest, weshalb sich einige ihrer Weltquests gestern Abend veränderten.

We’ve been working on a hotfix that adjusts World Quests to no longer reward BoE items. One of the features of the World Quest system is that as a player’s own item level increases, the quality of many World Quest item rewards rises as well. However, when these items can circulate throughout the economy, they can overshadow other sources of loot, and crafted items especially. World Quests should feel rewarding, but we want that to be because of a direct value to your character.

Part of the process of applying this hotfix is to effectively “re-roll” the rewards given by many of the World Quests that are currently active. We had intended to apply this hotfix during weekly maintenance in order to minimize the amount of disruption it would cause to players. However, due to an error on our part, the hotfix was pushed live earlier today. As a result, many World Quests had their rewards changed while realms were still active.

Unfortunately, if this caused you to miss out on a reward you were after, we are unable to reset the World Quest rewards back to what they were before the hotfix was applied. We’re deeply sorry for the mistake, and any inconvenience that was caused as a result.

Quelle: JustBlizzard